Follower

Freitag, 22. April 2011

you see red

Sonntag. 08.08.2010. Nachts und es regnet.
Gestern waren wir in Shinjuku-sanchome in einem Buchladen, und wie kann es auch anders sein: es war riesig! Ich fand ein Magazin über Alexander McQueen . Ich kaufte es.
Geniale Menschen Sterben früh.
Kieth Haring: Tot.
Andy Warhol: Tot.
Michael Jackson: Tot.
Zwei Bier und eine sinnlose Diskussion später. Der Idealzustand ist erreicht, dieser erstrebenswerte Zustand. Man weiss am Ende eines Satzes nicht mehr wovon der Satz am Anfang eigentlich handelt. Fuhren dann nach Tokyo zum Tokyo Heart, dort sollt es traditionelle Häuser und buddhistische Tempeln geben. Das Herz von Tokyo fanden wir nicht, auf Grund Orientierungsschwierigkeiten aber etwas zauberhaftes entdeckten wir, mitten in Tokyo. Ein Plätzchen mit Springbrunnen, kleine Parkbänken und mittendrin ein italienisches Restaurant. Wir konnten nicht anders und mussten uns niederlassen. 
Pizza und Wein haben wir bestellt. Der Wein war wirklich gut. Betrunkenes Mädchen. Verschwommene Szenen. 
Next Day. Different Place. Hafenstadt Yokohama.
80 Minuten Bahnfahrt. Ziel erreicht.
Zu erst waren wir im größten Chinatown der Welt. Dann gingen wir zum Hafen hinunter.
So überwältigen schön. 
Der Riesenrad. Wir fuhren Riesenrad. Bei Sonnenuntergang. Über die Hafenstadt. Romantic Feelings.
M konnte sich nicht mehr einkriegen, sprang im Riesenradwagon umher. Schießt über 200 Fotos. Freute sich über den von Pink zu Lila werdenden Sonnenuntergang, wie ein Kind über seine Wundertüte. Ich war im Gedanken und realisierte zum erstmal, dass ich weit weg von Zuhause bin. 
Alles glitzert. Traumhafte Szene.


Kommentare:

  1. Trang, du schreibst wunderschön. Wenn alle Stricke reissen dann werd doch bitte Autorin - ich wäre die Erste die deine Bücher kauft. Erinnert mich an Haruki Murakami, ich liebe seine Werke.

    AntwortenLöschen
  2. Ehrlich?!Hab immer angst es könnte kitschig rüber kommen:)

    AntwortenLöschen
  3. ich mags, aber vielleicht bin ich auch anfällig für kitsch ;)

    AntwortenLöschen
  4. und ich mag Mädchen die Kitsch mögen:)

    AntwortenLöschen
  5. Seems you had a great weekend! Lovely pictures :) Thanks for visiting my blog :)

    http://mundodealicia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen